Kufstein Q-West: Dreifach-Konzert mit Bulbul + Tumido + BulbulTumido Freitag, 18.09.15 20:00 Uhr

Bulbul kl

Liebe Musikfreunde,
unsere Sommerpause ist vorbei und wir melden uns zurück mit 2 Konzertabenden der Extraklasse.
Am Freitag,den,18. September 2015 ab 20:00 Uhr Dreifach-Konzert mit Bulbul + Tumido + BulbulTumido live im Q-West Kufstein, Münchner Str.17.
Bulbul: raumschiff engelmayr – guitar, vocals,
derhunt – bass, vocals
ddkern – drums, vocals
Bulbul´s Musik kann man am ehesten als Synthese aus Rock, Dance, Experiment und Elektronik beschreiben. Auf textlicher Ebene befindet man sich in einer Tradition mit den Dadaisten, William S. Burroughs und Ernst Jandl. Mit catchy Melodien, einem hervorragenden Gefühl für mitreißende Songs und Überraschungsmomente tragen sie den
Schabernack stolz auf ihren Schultern. Die spielerischen Überschreitungen von Lärm und Melodie machen es einem schwer, Referenzen zu anderen Bands zu finden. Bulbul klingen einfach am
meisten wie Bulbul. Punkt. Lassen Sie sich das Hirn fein hacken, neu zusammensetzen und wiedereinpflanzen. Ein Monster. https://www.youtube.com/watch?v=ZPU8N7AQzxQ

Tumido: berhard breuer – drums
gigi gratt – electronics, trumpet, tres
mario stadler – bass, guitar
Kosmische Winde fegen in Form irrsinnigen Soundvariationen durch Raum und Zeit, dazu kommt noch der Groove schlechthin, der nochmal für zusätzliche Energie sorgt. Brachial Soul auf Warp 10.
Tumido entstanden im Jahre 2002 in OÖ durch Gigi Gratt und Bernhard Breuer (Elektro Guzzi), freuen sich elf Jahre später über Zuwachs und komplettieren ihren Sound mit Mario Stadler. Somit besteht die Bands aus inzwischen drei Tausendsassa.
Tumdio lassen sich keinem Genre zuordnen, dazu sind die drei zu sehr am Weiterentwickeln beschäftigt, der Status quo wäre zu einfach und langweilig! Unglaublich eigenständiger Sound! Aber sollte man wirklich dem hochenergetischen Trio einem Style zurodnen wollen, dann wäre es wohl Brachial Soul! https://www.youtube.com/watch?v=KY8j3s9R0Fs
Im Anschluss an die Jamsession von BulbulTumido gibt es noch einen funky Mix von DJ Dynamike.

ORT:
Am
Der Gesamterlös aus den Eintrittsgeldern soll für den Kauf von Computer für diese jugendlichen Kriegsflüchtlinge verwendet werden, damit sie per Skype mit ihren Verwandten in der Heimat in Kontakt treten und ihre schulischen Aufgaben besser bewältigen können.
AK EUR 10,–
Der Klangfarben Kulturverein und die Grünen Kufstein freuen sich über Eure Unterstützung zu dieser Benefizveranstaltung.
Ich hoffe natürlich, wir sehen uns bei beiden Konzerten.
Inzwischen beste Grüße

Michael Litzko
www.klangfarben-kulturverein.at
Tel. 0650 2604956
ORT:
Am