Klavierspielkunstveranda: DIE SCHLAFLOSE BADEWANNE und andere Geschichten | Sonntag, 12.10.14 15:30 Uhr

DIE SCHLAFLOSE BADEWANNE und andere Geschichten

Ein Familien- und Kinderkonzert in der Hotelbar Zur Schanz in Ebbs bei Kufstein am 12. Oktober 2014 um 15:30 Uhr

 

Foto: Tassilo Graf Montgelas

Foto: Tassilo Graf Montgelas

 

Nathan Ceas liest aus seinen Kindergeschichten
Jürgen Plich spielt Klavier

Der Berliner Schriftsteller Nathan Ceas schreibt neben zeitgeschichtlichen Romanen besonders gern auch Geschichten für Kinder. Mit seiner „Schlaflosen Badewanne“ gelang ihm ein besonderer Wurf: eine Geschichte, die zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken über den Wert der Dinge anregt, die uns umgeben.

Bei einer von beiden Künstlern gemeinsam gestalteten Kulturveranstaltung für Kinder schloss Jürgen Plich die alte Badewanne und ihren Freund, den Wasserhahn, spontan ins Herz und komponierte anschließend kleine Klavierstücke dazu. Bei der Uraufführung im Jahre 2012 hätte man den Künstlern das Buch am liebsten aus den Händen gerissen. Dem stand nur ein „ klitzekleines“ Hindernis entgegen: Das Buch gab es noch gar nicht. Jetzt ist es da und erlebt in der Schanz seine Weltpremiere!

Rechtzeitig Konzertkarten bei oeticket besorgen wegen begrenztem Platzangebot!.
www.klavierspielkunst.at

Ort:
Hotel Zur Schanz
Schanz 1
6341 Ebbs
Österreich