Das Philosophische Cafe – Kinder brauchen Väter – Dienstag, 08.11.11 , 19:30 Uhr

 

Kinder brauchen Väter

Foto: Aigner

zu Gast: Josef Christian Aigner
Leiter des Institutes für psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung an der Universität Innsbruck

Seit gut zwei Jahrzehnten sorgt sich die Fachwelt und die Familienpolitik um das Problem der Vaterlosigkeit,
nachdem zuvor ausschließlich die Mütter als wichtige Bezugspersonen – und auch als
für gelungene Entwicklung Verantwortliche angesehen wurden. Vielfach schien es nur um die Unterhaltspflicht
der Väter, nicht um sie selbst als Personen zu gehen. Nun wird der Vater als bedeutende
Gestalt im Leben des Kindes von Wissenschaft und Politik wiederentdeckt.
Doch wie sollten Väter sein, welche Rolle spielen sie und wie wirkt sich ihr Fehlen auf die Kinder aus?
Nach einem Impulsvortrag diskutiert der Psychotherapeut und Psychoanalytiker Prof. Dr. Josef Aigner
mit uns über seine Arbeit, seine Erfahrung und seine wissenschaftlichen Studien.

Dienstag, 8. November 2011, um 19:30 Uhr

in der Kunstveranda  in Kufstein – Prof. Sinwel Weg 2 – neben Fussl

Eine gemeinsame Veranstaltung vom  Offenen Grünen Forum Kufstein und der Grünen Bildungswerkstatt Tirol