Das philosophische Café: Bioregion Vorarlberg – ein Modell auch für unsere Region? Dienstag, 25.06.2013 19:30 Uhr

Das philosophische Café – Eine Veranstaltung des offenen Grünen Forums Kufstein
Mit dem philosophischen Café öffnen wir einen freien Gesprächsraum, in den jede/r ungezwungen eintreten kann, sei es mit Diskussionsbeiträgen oder einfach nur als ZuhörerIn.

das_philosophische_cafe

Bioregion Vorarlberg – ein Modell auch für unsere Region?

Dienstag, 25. Juni 2013, um 19:30
in Gitta´s, Unterer Stadtplatz 31, Kufstein

zu Gast: Johannes Rauch

Wie hat Vorarlberg es geschafft, zu einer „Bioregion“ zu werden?

Wann darf sich eine Region als „Bioregion“ bezeichnen und welche Voraussetzungen braucht es dafür?
Kann das Modell „Bioregion“ zu einer nachhaltigen Regionalentwicklung beitragen?

Johannes Rauch ist Sprecher der Vorarlberger Grünen für Naturschutz, Verkehr und Raumplanung und nachhaltige Landesentwicklung.
Er wird uns das Modell „Bioregion“ Vorarlberg vorstellen und mit uns über eine mögliche Umsetzung in unserer Region diskutieren.